FC Saufhampton SM

Notice: Undefined variable: args in /www/htdocs/w0186a5c/saufhampton.com/wp-content/themes/fcsaufhamptonsm_v5/single.php on line 12

Harvard Studie: Bier erhöht Leistungsfähigkeit in der Kreisliga

21. Februar 2020

Laut einer neuen Studie der Harvard University erhöht Bier die Leistung von Kreisligaspielern.

Bei der Studie wurden 3000 Kreisligaspiele und deren Spieler in den letzten 2 Jahren begutachtet. Alle Spieler die in den letzten 24 Stunden vor dem Spiel Bier zu sich genommen haben, übertrafen die Leistungen derer, die kein Bier konsumiert hatten.

Diese Leistungssteigerung ließ aber bei höheren Ligen schnell nach. Dies lag vor allem daran, dass Spieler in höheren Klassen zu wenig Sport an der Theke treiben. Deswegen empfiehlt der Forschungsleiter auch an Spieler in höheren Ligen mehr Bier zu sich zu nehmen, da so auch die Verletzungsanfälligkeit reduziert werden kann.

Zurück zur Übersicht