FC Saufhampton SM

Wer sind wir?

Gründung

Wer sind wir eigentlich? Gegründet wurde der FC Saufhampton 2015 von einigen Studenten der Hochschule Schmalkalden.

Wer sind wir

Zum alljährlichen Sportfestival, den Schmalympics, haben wir uns das erste mal als der FC Saufhampton zum Fußball angemeldet. Innerhalb unseres Teams kamen wir nach und nach auf die Idee unseren Campus wieder mehr zu beleben. Sei es durch einen Beachvolleyball Cup, Poolparties, Wasserschlachten oder ein öffentlich zugängliches Fifa-Tunier für die Studenten. 

Unsere Truppe ist bunt gemischt mit Studenten aus fast allen Fakultäten. Als Fußballverein treten wir eigentlich nur an den Schmalympics auf, ansonsten liegt unser Hauptaugenmerk darauf an so vielen sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten wie möglich präsent zu sein und gute Stimmung zu verbreiten. Ganz nach dem Motto: „Auffallen statt umfallen!“

Sag nein zu Radler

Auf die Idee kamen wir bei einer typischen Saufhampton „Sitzung“, wo wir nach neuen Möglichkeiten gesucht haben, den Studenten in Schmalkalden mehr bieten zu können.

Daraufhin haben wir auch gleich das Video gedreht, dass wir dann beim legendären Männerballett offiziell dem Campus präsentiert haben.

Dort kam es dann auch zu den ersten provisorischen „SNZR“ T-Shirts. Aufgrund der großen Nachfrage, haben wir uns dann beschlossen, diese auch zu verkaufen, um mit dem Erlös noch mehr für den Campus zu machen.

Social Media

Facebook
Instagram
Youtube